Radfahrtraining der 4. Klassen (November 2020)

Geschafft! Kinder der Klasse 4a und 4b haben ihr Radfahrtraining absolviert.

Vier Tage lang übten die Kinder unter Anleitung von Polizeihauptkommissarin Nicole Jünemann das richtige Verhalten als Radfahrer im Straßenverkehr. Dank der tatkräftigen Hilfe der Eltern konnte die "Prüfung" unter strengen hygienischen Auflagen stattfinden. Am Ende hatten gleich sechs Kinder der Friedrich-Ebert-Grundschule die erforderliche Punktzahl aus der theoretischen und praktischen Punkte gesammelt, und dürfen unsere Schule beim dortmundweiten Wettbewerb "Meister auf dem Fahrrad" vertreten. Im Sommer können sich die Kinder im Fredenbaumpark mit den besten Dortmunder Viertklässlern messen. Die Einladung folgt! 

 

 

Unsere Besten (v. li.): Jakob, Noemi, Yagmur Ela (alle 4b), Laura und Emil (beide 4a).