FEG nimmt erfolgreich am BVB-Grundschulcup teil

Am 6.5.2022 lud der BVB zum Grundschulcup für Dritt- und Viertklässler ein- und 16 Schulen kamen. Das Team der FEG wurde von Frau Bolz und Herrn Riffert auf das Turnier vorbereitet.

Nach vier harten Trainingseinheiten wurde die zwölfköpfige Schulmannschaft früh morgens vom Mannschaftsbus abgeholt und direkt zum BVB-Stadion gebracht. Nach kurzer Fotosession ging es zu Fuß weiter zur BVB-Fußballschule. Gespielt wurde ein 6 gegen 6 auf zwei Minitore. Ergebnisse wurden nicht gesammelt, so dass es nach 13 Spielen 16 Siegerteams gab.

Frau Bolz und Herr Riffert waren sehr zufrieden mit dem Auftreten der Schulmannschaft. In jedem Spiel wurde ein tolles Passspiel aufgezogen, die Wechselspieler feuerten lautstark an und kein Ball wurde verloren gegeben. Am Ende gewannen die FEG-Kicker die Mehrzahl ihrer Spiele, unter anderem das Derby gegen die Gerhart-Hauptmann-Grundschule. Zum Abschluss gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Medaille. Die FEG bedankt sich herzlich beim BVB für die tolle Organisation.