Hallo Schuljahr 2023/24! Hallo neue Erstklässler!

Das neue Schuljahr hat begonnen und nun sind wir auch wieder vollzählig an der FEG. Nachdem gestern die neuen Jahrgänge 2-4 ihren ersten Schultag hatten, wurde die Schulgemeinschaft der FEG heute durch vier neue 1. Klassen komplettiert.

Bereits gestern Abend startete die Einschulung mit einem festlichen Gottesdienst in Alt-Schüren.

Heute Vormittag ging es dann in zwei Etappen an der Schule weiter.

Nach einer festlichen Begrüßungsfeier in der Turnhalle mit tollen Beiträgen der Fuchs-, Igel- und Elefantenklasse ging es für die Schulanfänger gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen oder ihrem Klassenlehrer zur ersten Unterrichtsstunde.

PHOTO 2023 08 08 15 09 19

Während sich die aufgeregten Kinder und Lehrkräfte in den Klassen ein bisschen beschnupperten und tatsächlich auch schon ein kleines bisschen gearbeitet haben, wurden die nicht minder aufgeregten Eltern, Großeltern und Begleitungen der Kinder von den Eltern der zweiten Schuljahre mit Kaffee und Kuchen versorgt. Auch Mitarbeiter der OGS standen für Fragen der Eltern im Foyer bereit.

PHOTO 2023 08 08 15 09 19 3

Wir hoffen, dass alle Schulanfänger und ihre Familien diesen besonderen Tag genossen und gefeiert haben.

Das Kollegium der FEG wünscht allen Schülerinnen und Schülern der FEG und ihren Familien einen guten Start in das Schuljahr 2023/24. Wir wünschen uns weiterhin eine so gute Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten wie bisher und freuen uns auf all die Momente, die wir zusammen erleben werden...

...getreu unserem Motto:

PHOTO 2023 08 08 13 35 29