Ausflug zum Schürener Backparadies

Das Schürener Backparadies - Wer kennt es nicht?
Seit 1979 ist die Bäckerei und Konditorei ein fester Bestandteil des Stadtviertels und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
Aber wie sieht es eigentlich hinter der Ladentheke aus? Wie bzw. woraus werden die vielen verschiedenen Backwaren eigentlich hergestellt?
Und wie formt man eigentlich eine Rose aus Marzipan?
IMG 8140
Die Klassen 3a und 3b konnten dies selbst herausfinden und einen Blick hinter die Kulissen werfen.Mit interessantem Wissen im Gepäck und viel Geduld führte der Geschäftsführer Tim Kortüm die Klassen durch die Backstube, während die Produktion gerade im vollen Gange war. Die Kinder hörten gebannt zu und durften dabei immer wieder selbst zur Bäckermeisterin oder zum Bäckermeister werden.Es wurden leckere Brezel geknetet, Kekse mit Hagelzucker verziert und Sauerteig probiert.

Dieser Ausflug war genau nach unserem Geschmack und wir bedanken uns beim Schürener Backparadies für die tollen Eindrücke!
IMG 8163IMG 8153
IMG 8155IMG 8159