Unser Leitbild

In einem eigenen Reflexionsprozess hat das gesamte Kollegium unser Leitbild erarbeitet. Dabei konzentrierten wir uns auf unsere Stärken und entwickelten Visionen.

Folgende Grundsätze leiten uns im Schulalltag und in der stetigen Weiterentwicklung der Qualität unserer Schule:

• Unser Unterricht soll den Kindern Freude bereiten, Kompetenzen vermitteln und sie neugierig machen auf vielfältige Erfahrungs- und Wissensinhalte. Wir leiten die Kinder dazu an, Verantwortung für ihr Lernen zu übernehmen.

•  Jedes Kind wird entsprechend seiner individuellen Leistungsfähigkeitund seiner Persönlichkeit gefördert und gefordert. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der sich alle an Schule Beteiligten wohl fühlen und mit Freude arbeiten.

•  An unserer Schule haben Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein einen hohen Stellenwert. Durch ständigen Austausch innerhalb des Kollegiums, durch (interne) Fortbildungen und durch Kooperationen mit Kindertages-einrichtungen und weiterführenden Schulen optimieren und evaluieren wir unsere Arbeit.